Orange your city- Essener Frauen gegen Gewalt an Frauen

Zonta says No

Wie die Essener Kriminalstatistik leider bestätigt (100 Fälle mehr als im letzten Jahr) steigt der Anteil von häuslicher Gealt an Frauen weiter an. Also keine Entwarnung für die Frauen Service Clubs. Sie machten sich gemeinsam stark und starteten eine unübersehbare Aktion um auf den traurigen Umstand aufmerksam zu machen.

Am 25. November 2018 legten sie eine lange Reihe "blutiger" Paar Frauenschuhe auf der Kettwiger Str. aus, um diesen Skandal unübersehbar allen Passenten vor Augen zu führen.

 

Ein großer Erfolg, der noch optisch durch die Aktion

"Orange your city" vergrößert wurde. Zahlreiche Geschäfte, Büros und Privathäuser solidarisierten sich , indem  Fenster am Abend in oranges Licht getaucht wurden. Die Frabe der Aktion Orange your city- Zonta sagt Nein zu Gewalt an Frauen.