Weitere Aktivitäten und Förderungen

In der Region aktiv und auch international unterwegs

Wir pflegen vor Ort gute Kontakte zu Einrichtungen, die seit vielen Jahren Frauen und Mädchen unterstützen. Dazu zählt schon sehr lange  das Essener Frauenhaus, oftmals die letzte Rettung von Frauen, wenn sie, auch mit ihren Kindern, vor der Gewalt in der Beziehung  flüchten.

Ebenso konnten auch das Projekt CSE Ruhrbrücke und auch das Lore-Agnes-Haus unterstützt werden.
Wir vernetzen uns mit ZONTA-Clubs aus anderen Ländern, lernen dabei viel und es sind oftmals schon langjährige, enge Freundschaften entstanden.

ZONTA INTERNATIONAL arbeitet weltweit an der Verbesserung der Lebensverhältnisse von Frauen und Mädchen. Bildung und Ausbildung ist oftmals der zentrale Ansatz. Die lokalen ZONTA Clubs fördern die Realisierung der Projekte mit ihren Spenden.