Internationale Zonta Projekte

Madagascar 

DAS SERVICE PROGRAMM VON ZONTA INTERNATIONAL

Seit der Gründung von Zonta International 1919 verfolgt Zonta das Ziel, Frauen in Entwicklungsländern durch internationale Dienstleistungen zu stärken.
Vor mehr als 90 Jahren hat Zonta International das erste internationale Serviceprojekt gestartet. Seither wurden fast 19,2 Millionen US-Dollar für Projekte zugunsten von Frauen und Mädchen in 35 Ländern bereitgestellt.
Diese Projekte sind Teil des Internationalen Service Programms (ISP) und von Zonta International Strategies to End Violence Against Women (ZISVAW).

VIELFÄLTIGE PROJEKTSCHWERPUNKTE

Finanziert von der Zonta International Foundation For Women unterstützt das Zonta International Service Programm Frauen unter anderem in den Bereichen Ausbildung, Bildung, Gesundheit, Hygiene, Landwirtschaft und gewährt ihnen Mikrokredite.
Die Umsetzung dieser Projekte erfolgte hauptsächlich durch Organisationen der Vereinten Nationen sowie anderen anerkannten Nichtregierungsorganisationen.

Hier nur eine kleine Auswahl der Förderprojekte:

  • In einem Flüchtlingslager in Jordanien, werden syrische Frauen dabei unterstützt werden, sich mit dieser Hilfe die Möglichkeit einer eigenen Existenz aufzubauen,
  • Aktivitäten gegen  Kinderehen z.B. in Mali, wo oftmals noch weit unter 16-Jährige schon in eine Ehe gezwungen werden, noch ehe sie die Chance hatten, eine Schulbildung zu erlangen und das Recht auf eine von ihnen bestimmte Existenz zu verwirklichen
  • Mit "Let us learn in Madagascar", ein UNICEF-Projekt, sollen die Chancen für gefährdete und benachteiligte Kinder, insbesondere Mädchen, verbessert werden.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Projekten finden Sie hier.