Jane M. Klausman Award 2024 verliehen

ZONTA verleiht Preise an erfolgreiche junge Frauen

Die Service-Clubs ZONTA Essen I, Essen II und Oberhausen haben am 12.6.24 in einer Feierstunde den diesjährigen Jane M. Klausman Award (JMK) vergeben. Der Preis honoriert Erfolg in wirtschaftsorientierten Studiengängen, aber auch das gesellschaftliche Engagement im Studium oder der Freizeit. Den feierlichen Rahmen unterstrich in diesem Jahr die schöne Atmosphäre im Schloss Oberhausen.
Es gibt eine 1. Preisträgerin und den 2. Platz teilen sich 2 weitere prämierte Bewerberinnen.
Die Gewinnerin, Frau Sonja Arntz, überzeugt mit ihren exzellenten Studienergebnissen und ihrer beruflichen Tätigkeit. Sie studiert Wirtschaftspsychologie im Master an der FOM in Essen und ist zugleich beim DRK in Wuppertal beschäftigt, wo sie mittlerweile parallel zum Studium eine leitende Tätigkeit ausübt.

Emma Wilms (geb. in Kasachstan) und Chantal Leising teilen sich den 2.Platz. Frau Wilms studiert Wirtschaftswissenschaft an der Westf. Hochschule in Gelsenkirchen, mit besonderer Fokussierung auf Energiewirtschaft – auch sie bewältigt Studium und Beruf gleichzeitig (duales Studium) und arbeitet bei Uniper in Düsseldorf.

Frau Leising ist gebürtige Essenerin, verfügt bereits über einen Bachelor in Management und Digitalisierung (FOM), Der IT hat sie sich zunehmend verschrieben und will auch, wenn sie parallel bei Mercedes in Wuppertal tätig ist, ihren Doktor im Bereich IT realisieren. Dabei fasziniert sie insbesondere der Zukunftsbereich künstliche Intelligenz

Alle drei haben sich der Unterstützung junger Frauen auf ihrem beruflichen Weg verschrieben.

Alle drei Preisträgerinnen sind nun berechtigt am JMK- Wettbewerb auf Europaebene teilzunehmen. Mit einer Auszeichnung auf europäischem Level hat man wiederum eine Chance im internationalen JMK Wettbewerb zu obsiegen. In beiden Runden winken nicht unerhebliche Preisgelder von 3000 € bzw. 5000 $.