Internationale Partnerschaften

Wir pflegen internationale  Partnerschaften und schließen Freundschaften:

Mit dem Pariser Clubs, Paris Etoile, besteht seit vielen Jahren herzlicher Kontakt .Wir pflegen einen lebendigen Austausch und In einem Jahr sind wir im September zu Gast in Paris und im Jahr danach kommen die französischen Gäste bei uns zu Besuch. Es entwickeln sich viele interessante Gespräche und ein immer wieder spannendes, umfangreiches Besichtigungsprogramm.  Die Besuche festigten die Freundschaft und eröffnen uns einen direkten Blick auf die Lebenssituation von Frauen in Frankreich..

Enge und freundschaftliche Kontaktehaben sich auch  mit dem Club in Kaliningrad entwickelt.. Bei unserem Besuch in Kaliningrad im Sept. 2014 konnten wir viele Informationen über diese schöne, alte Stadt, die Geschichte (Kant!), herrliche Umgebung, aber auch das Leben und die Arbeitswelt der dortigen Zontians mitnehmen. In herzlicher Atmosphäre wurden die weiteren Kontakte besprochen. Zuletzt war eine Vertreterin aus Kaliningrad bei uns zu Besuch, als wir im Oktober 2019 den 100. Geburtstag von ZONTA in der Stadthalle in Wuppertal feierten.